Bender-Ferndorf Rohr GmbH - 57223 Kreuztal-Ferndorf - Telefon +49-(0)2732-552-0

Standort

Bender-Ferndorf Rohr GmbH
Mühlenweg 2-6
57223 Kreuztal-Ferndorf

Ferndorf, im nördlichen Bereich des Siegerlands gelegen, gehört
zum unmittelbaren Einzugsgebiet der Stadt Siegen. Platziert im Dreieck zwischen Rheinland, Ruhrgebiet und Rhein-Main-Region, entwickelte das Siegerland schon im 19. Jahrhundert eine stark mittelständisch geprägte Industriekultur.

Schon seit dem Mittelalter hatten Bergbau und Erzverhüttung das Gesicht der Region bestimmt. Hier gründete im Jahre 1917 der Unternehmer Ernst Bender seine auf die Produktion von Großrohren spezialisierte Firma „Eisen- und Metallwerke Ferndorf GmbH“, die sich als Marke „Bender-Ferndorf“ in den vergangenen Jahrzehnten eine hervorragende Reputation im In- und Ausland erarbeitet hat. Seit Anfang 2007 firmiert das Unternehmen unter der Bezeichnung „Bender-Ferndorf Rohr GmbH“.